Projekt: Dance On

Dance On ist Englisch.
So spricht man es aus:
Däns On.
In dem Projekt geht es um das Thema Alter.
Denn:
Die Menschen in Deutschland werden immer älter.
Alt sein ist kein Nachteil.
Aber gleichzeitig bedeutet Alter für die meisten Tänzer*innen:
Mit Anfang 40 müssen sie sich von der Bühne verabschieden.
Sie können nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten.
Im Projekt Dance On gibt es 2 verschiedene Bereiche.
Es gibt das Dance On Ensemble.
Und es gibt Veranstaltungen für ältere Menschen.
Zum Beispiel:
- Workshops
- Proben·besuche
- Einführungen zu Tanz·stücken
In diesen Veranstaltungen kann man die Arbeit von Dance On kennen·lernen.
Es arbeiten verschiedene alte Menschen zusammen.
Das Dance On Ensemble gibt es seit 2015.
Ensemble spricht man so aus: On-sombl.
Es meint hier eine Gruppe von Tänzer*innen.
Im Dance On Ensemble sind nur Tänzer*innen über 40.
Sie haben eine Ausbildung und viel Erfahrung in ihrem Beruf.
Und eine große Ausstrahlung.
Das Dance On Ensemble erarbeitet Tanz·stücke zusammen mit bekannten Choreograf*innen und Regisseur*innen.
[Choreograf*innen machen und leiten Tanz·stücke.
Regisseur*innen machen und leiten Theater·stücke.]
Das Ziel der Zusammen·arbeit ist:
In Zukunft soll es mehr Tanz·stücke für ältere Tänzer*innen geben.
Das Ensemble von Dance On tritt an vielen verschiedenen Orten auf.
Hier finden Sie die Kontakt·daten von Dance On
Internet·seite: https://dance-on.net
Künstlerische Leitung Dance On Ensemble
Ty Boomershine
E-Mail: t.boomershine@bureau-ritter.de
Projekt·geschäftsführung und Produktion (in Elternzeit)
Hélène Philippot
Telefon: 0049 30 40 20 33 21 3
E-Mail: h.philippot@bureau-ritter.de
Produktionsleitung (Elternzeitvertretung)
Valentina Boroni
Telefon: 0049 30 40 20 33 21 5
E-Mail: v.boroni@bureau-ritter.de
Mitarbeit Produktion und Partizipation
Anastasia Luck
Telefon: 0049 30 40 20 33 21 4
E-Mail: a.luck@bureau-ritter.de
Künstlerische Leitung Vermittlungs·programm
Laura Böttinger
Telefon: 0049 30 40 20 33 21 1
E-Mail: l.boettinger@bureau-ritter.de