Was ist Bureau Ritter?
So spricht man unseren Namen aus: Büro Ritter.
Bureau ist das französische Wort für Büro.
Wir sind eine Kultur·organisation.
Das bedeutet:
Kultur ist unser Thema.
Wir beschäftigen uns mit der Förderung von Kultur.
Und wir entwickeln Kultur·angebote weiter.
Bureau Ritter arbeitet international.
Das bedeutet:
Wir arbeiten mit Menschen aus vielen verschiedenen Ländern zusammen.
Und Bureau Ritter ist gemein·nützig.
Das bedeutet:
Unsere Arbeit ist für viele Menschen in Deutschland gut.
Wir beschäftigen uns mit vielen verschiedenen Formen von Kunst und Kultur.
Aber unser besonderer Schwerpunkt ist Tanz.
Unser Ziel ist es:
Das Kulturangebot in Deutschland soll groß sein.
Und vielfältig.
Es soll also viele verschiedene Angebote geben.
Und es soll viele verschiedene Menschen zusammen·bringen.
Zum Beispiel:
- Künstler*innen
- Politiker*innen
- Menschen, die beim Amt arbeiten
- Menschen, die bei Radio, Fernsehen oder Zeitungen arbeiten